30. März 2024

Durchblick schaffen

Mitte März…brr….seit Tagen Regen und ´ne ordentliche Brise…Kommen tatsächlich die ASC-Mitglieder vom gemütliche Sofa runter..?

Die Antwort lautet: JA! Herzlichen Dank dafür – die vielen motivierten Hände machen es möglich.

Knapp 30 fleissige und dem Wetter trotzende ASCler trafen sich, um unsere Hafenanlage „in Shape“ zu bringen. Stege säubern, Schilder anbringen, die die Sturmflut weggespült oder beschädigt hat, Müll entsorgen, Pumpenraum und Hafenmeister-Boden aufräumen. Versorgunsstationen aufrüsten, Gartenarbeiten und auch den Begzenzungszaun Parkplatz zum Schutz der Grünfläche wieder herstellen.Vielfältige Jobs, die notwendig sind.

Um Heizkosten zu sparen wurde im Zuge der Sanierungsmaßnahmen die Fensterfront Im Restaurant getauscht. Der Glaser hatte wohl beim Aufmaß eine falsche Farbtabelle dabei – die Farbe der Fenster wird noch geändert (foliert). Nun sitzen die Gäste zugfrei und mit Durchsicht auf unseren schönen Hafen.

Wir wünschen allen Mitgliedern und den Skippern einen schönen Start in die Saison.

Man sieht sich – spätestens zum Ansegeln!