Mitgliedschaft in der ASC Jugend

JETZT MITGLIED WERDEN

WIE WIRD MAN MITGLIED IN DER JUNGENDABTEILUNG?

Wer Mitglied in der Jugendabteilung werden möchte, der füllt einen Aufnahmeantrag aus. Die einmalige Aufnahmegebühr beträgt 10,- €, der Jahresbeitrag 80,- €.

Aufgrund der hohen Andrangs für den Jugendsegelschein-Kurs nehmen wir aktuell nur Anmeldungen für die Warteliste per Mail auf (Stand Feb 2023). Bitte haben Sie Verständnis dafür, danke.

NUTZUNGSGEBÜHR

Für die Nutzung der clubeigenen Boote erheben wir eine Nutzungsgebühr in Höhe von 20,00 bis 40,00 € pro Saison und Segler (je nach Bootsklasse). Dies gilt nicht für die Anfänger, die ihren Jüngstenschein machen.

BOOTE, WASSERSCHUTZKLEIDUNG, SCHWIMMWESTEN

Die Jugendabteilung hat einen großen, eigenen Bootsbestand, Trockenanzüge und Schwimmwesten für die Anfänger. Wer in die Jugendabteilung eintreten möchte, muss sich zunächst nicht selber damit ausstatten.
Für Leistungssportler hat der Club mehrere Regattaboote. Eine Teilnahme an den Winterüberholungsarbeiten ist für alle Aktiven Pflicht. Wer ein eigenes Boot für eine Saison zugeteilt bekommt, muss am Training teilnehmen. Regattasegler mit clubeigenen Booten müssen an den Trainingseinheiten am Mittwoch und an den Abendregatten des SVA teilnehmen.

LIEGEPLATZGEBÜHR

Aber auch eigene Boote können gegen eine Liegeplatzgebühr von 20,00 € /Saison auf dem Gelände der Jugendabteilung abgestellt werden.