20. Februar 2024

Jahreshauptversammlung 2024

Die JHV 2024 hielt, was sie versprach:-) 16 Tagespunkte mussten abgearbeitet werden und es wurde wohl einer der längsten Versammlungen der letzten Jahre. Um 19.11 Uhr hat der alte und neue 1. Vorsitzende die Sitzung geschlossen.

Der ASC knackte die Mitgliedermarke von 500, es standen über 30 Neuaufnahmen und 40 Ehrungen an. Unser Mitglied Wolfgang Rieger wurde für seine 65-jährige Mitgliedschaft geehrt, was für eine Zahl!

Die 2.Vorsitzende, Kerstin Germighausen, bedankte sich bei den vielen Helfern, die die Schäden der Sturmflut in unserem Clubhaus beseitigt haben. Hans Busch und Thorsten Koschwitz erhielten einen Strauss Blumen für ihren besonderen Einsatz. Vielen Dank dafür.

Es standen neben dem Kassenbericht auch Wahlen an. Der 1. Vorsitzende Peter Boltz wurde mit Standing Ovation wiedergewählt, ebenso wurden der Sportwart (Lutz Jeske), der Kassenwart (Björn Meyborg), der 3. Beisitzer (Audi Rühs) und der Clubdienstleiter (Frank) in ihren Ämtern bestätigt.

Mit Spannung wurde der Vortrag zur Modernisierung der Jugendabteilung erwartet. Schon bei der Jahreshauptversammlung im Oktober 2022 wurde der Vorstand einstimmig damit beauftragt, das Grundstück der ASC-Jugend zu überplanen. Henning Mittelmann und Kerstin Germighausen trugen den aktuellen Planungsstand vor: Dazu soll das aktuell gepachtete Grundstück der JA erworben werden, auf dem dann eine Mehrzweckhalle errichtet wird.Hier findet die JA dann Ihr neues und adäquates zuhause, auch soll eine Winterlagerhalle für ASC Mitglieder für eine Refinanzierung sorgen.

Mit nur 8 Gegenstimmen wurde das weiteren Vorgehen des Vorstandes bestätigt. Zur nächsten JHV sollen dann Einzelheiten bekannt gegegben werden.

Ab sofort werden wir monatlich einen Newsletter an interessierte Mitglieder versenden. Wer diesen haben möchte, meldet sich bitte bei kerstin@anrnissersegelclub.de.
Gerne könnt Ihr auch Themenwünsche nennen.