7. April 2024

News *** News *** News

SCHLEIMÜNDE – wie und wann geht´s weiter..? Das fragen sich viele. Im Vorstand des Hafenvereins Schleimünde e.V. sind einige ASC-Mitglieder (u.a ist Marc Müller der 1. Vorsitzende), so dass wir aus erster Hand mit Neuigkeiten versorgt werden:

Plan ist, dass der Hafen Anfang/Mitte Mai wieder anzulaufen ist. Die beschädigten / zerstörten Stege wurden repariert. Ob zur Eröffnung die abgebauten Stromsäulen wieder aktiv sind, ist aktuell unsicher. Es wird KEINE Giftbude mit gastronomischen Angebot mehr geben. Getränke und kleine Snacks wird es aus dem Hafenkiosk geben.

Der Rundweg ist zerstört, auch ist die Mole zum Leuchtturm 2024- und wohl auch 2025 – gesperrt. Die Schleischifffahrt und Traditionssegler werden erst im Spätsommer auf Schleimünde anlegen können, da die Anlegebrücke (städtisch) saniert wird.

Die Einbauten in den Nasszellen sind aufgequollen und müssen ausgetauscht werden. Wasser ist vorhanden, die Abwasserrohre müssen noch freigespült werden.

Die Bewirtschaftung wird 2024 auch wieder durch die Schleswiger Werkstätten erfolgen. Hafenmeister ist und bleibt Kevin Dohlen.

News findet Ihr auch auf der Webseite des Hafenvereins Schleimünde: SCHLEIMÜNDE

A C H T U N G:
P.S. Es gibt neue Brückenöffnungszeiten der Klappbrücke Kappeln: Immer um 20 vor (statt viertel vor).