1. Juni 2024

News Juni

Die Saison hat für viele ASCler spät begonnen, es war lange kühl und windig, die Sturmflut hat die gesamte Region gezeichnet.

Noch immer sind einige Häfen nicht (voll) wiederhergestellt (Mommark, Damp, Maasholm, Avernakö…), doch gibt es auch Häfen, in denen man keinerlei Folgen mehr wahrnimmt, wie. z.B. in Hörup Havn, Dyvig, Sonderborg oder Lyö.

Mitte Juni beginnt so langsam die Reisezeit, Highlight wird sicherlich die Classik Week werden, im September dann unsere Speckregatta.

„Unser“ Hafen Schleimünde ist wieder hergestellt, die Brücken sind repariert, Strom ist vorhanden, die sanitären Anlagen saniert. Im Schleikiosk gibt es Kleinigkeiten, die Giftbude ist nicht aktiv. News findet Ihr auch auf der Webseite des Hafenvereins Schleimünde: SCHLEIMÜNDE

Ein Blick zurück muss erlaubt sein. Das Ansegeln Nach Hörup mit fast 30 Schiffen war rekordverdächtig, die Renovierung unseres Clubhauses und der Kauf des Grundstückes der Jugendabteilung sind bereits Meilensteine für die nächsten Jahre. Und – unser Wíntersportprogramm – wurde rege genutzt, um fit in den Frühling zu kommen.

Der Vorstand wünscht allen Mitgliedern und Skippern eine schöne Saison.
Fair Winds, Mast- und Schootbruch.

A C H T U N G:
P.S. Es gibt neue Brückenöffnungszeiten der Klappbrücke Kappeln: Immer um 20 vor (statt viertel vor).