26. Dezember 2023

Liebe Mitglieder…

und Freunde des ASC Kappeln e.V.!

Das Jahr 2023 neigt sich dem Ende, in der Regel ist dies ein Zeitpunkt für ein Resumee. Unter dem Strich wird 2023 für uns Wassersportler in Erinnerung bleiben: Alle, die bereits im Juni im Segelurlaub waren, hatten dank des Frühsommers fantastische Tage. Der Hochsommer brachte dann genau das Gegenteil. Wind und Wetter haben einige Skipper eher als geplant zum Urlaubsabbruch genötigt.

Pünktlich zur Speckregatta wurde es dann aber spätsommerlich schön, bis Mitte Oktober hat uns Petrus verwöhnt. Wohlgemerkt bis Mitte Oktober – denn nur eine Woche später kam die angekündigte Ostwindwetterlage mit Hochwasser. Allerdings heftiger als vom DWD avisiert. Und was daraus wurde, wissen wir alle. Nichts ist leider mehr so, wie es war. Arnis, Schleimünde oder auch Damp seien als Stichwort genannt. Und auch das Clubhaus des ASC hat einiges abbekommen.

Die Sanierung von Tauwerk und Concordia gehen aber gut voran und wir denken, dass wir bereits Mitte/Ende Januar erste Veranstaltungen durchführen können.

Doch betrachtet man das Leid in anderer Regionen der Welt, sind unsere Probleme relativ. Daher lasst uns guten Mutes ins neue Jahr blicken, denn wir haben nächstes Jahr viel vor. Und freuen uns mit Euch auf die nächste Saison 2024.

Wir wünschen allen einen guten Rutsch,
bleibt gesund.
-Der Vorstand-