25. November 2023

Spanferkelessen 2023

Knapp 4 Wochen nach der Sturmflut sollte der Spanferkelgewinner 2023 gefeiert werden. Da unser Clubhaus aus bekannten Gründen nicht zur Verfügung stand, waren Vorstand und der Spanferkelgewinner, Marc Müller, über das Angebot von Bo Teichmann (Hospitility Group) , die Feier im Pierspeicher durchzuführen, sehr dankbar.

So trafen sich knapp 80 Personen im umdekorierten „Clubhaus“, um Marc Müller die Ehre zu erweisen. Lustige Anekdoten von Wegbegleitern und Freunden und sogar die eigene TV Sendung „ASC-TV“ trugen zu einem sehr kurzweiligen Abend bei. Man merke sich: Sollte man Marc an einem Stehtisch treffen, ist eine wasserabweisende Hose von Vorteil:-)

Höhepunkt des Abends war erneut die Versteigerung des Spanferkels, die zum zweiten Mal aus Sahne und Marzipan bestand.Getauft wurde die Sau auf „Claudia“. Der Auktionator Thies Kölln erzielte einen Rekordgewinn, der zum Aufbau des Hafens Schleimünde e.V. gespendet wurde.

Marc Müller hatte eigens einen Fahrdienst organisiert, der die letzten Gäste um 4 Uhr morgens nach Hause gebracht hat.