29. Januar 2023

Boßeln

Keine ruhige Kugel schieben. Das war das Motto vieler ASCler zum Start ins neue Jahr. 50 Boßelwillige  trafen sich am Samstag (28.01.) bei Tauwerk, um in 5 Spielrunden das beste Boßelteam auszuwerfen. Start war um 11.00 Uhr, nach circa 2 Stunden gab es Snacks und Glühwein in der Werft von Jan M. in Grödersby.

Dann ging es über Königstein wieder retour zum ASC. Nach der Siegerehrung mussten dann nur noch 150 Meter zum gemeinsamen Grühnkohlessen in den Südspeicher zurückgelegt werden. Das haben dann auch fast alle Teilnehmer geschafft 🙂

Dazwischen lagen für alle 6 Teams ca. 11 km Fußmarsch bei nahezu optimalem Wetter. Temperaturen und den Gefrierpunkt, etwas Sonne und kaum Wind.
Das hat die Teams zu Spitzenleistungen getrieben. Nun ja zumindest fast allen:-)

In vielen spannenden Begegnungen und weiten Würfen gewann schließlich das Team um Frank Schildknecht – denkbar knapp mit 8 zu 7.

Im Siegerteam: T. Ancker, A. Jensen, G. Matzen, A. Matzen, v.d. Schalk, L. Mathiessen. Glückwunsch!

Ein toller Saisonauftakt!