29. November 2022

Spanferkelessen 2022

Unser Spanferkelgewinner 2022 Hans Skrey hatte zum traditionellen Spanferkelessen geladen und die Gäste „wanderten“ alle letzten Samstag in unser feierlich geschmücktes Clubheim (Wanderer=Schiffsname von Hans Hallberg-Rassy).

Viele Freunde und alte Weggefährten kamen, sprachen und feierten. Lecker Rübermuus, Spanferkel und Sauerkraut von unseren Clubwirt „Michel“ sorgten für eine sichere Grundlage:-)

Hans wuchs zwar in Kappeln auf und erlernte hier das Fischerhandwerk, doch gearbeitet hat Hans sehr lange Zeit in Brüssel. Erst seit den letzten und auch damit auch ersten Rentner-Jahren ist Hans wieder „to Huus“ und engagiert sich wieder beim ASC.

Erstmals wurde das „Spanferkel“ von unserer Stadtbäckerei Tange produziert und geliefert – ganz in Marzipan und Sahne. Das kam überraschend  – und bei allen sehr gut an. Das Handwerks-Wunderwerk wurde nach einer Rekordversteigerung auch sogleich verspiesen, da blieb kein Krümel mehr für die Möwen übrig.

Der Abend endete früh – nämlich erst früh am morgen.