25. August 2022

Ein Taucher der taucht, taugt was:-)

Wo gearbeitet wird, fällt Späh….fliegen Sonnenbrillen:-) Unser Jungendwartin Cathleen ist beim Verholen des neuen Begleitsbootes der Jugendabteilung ihre neue Sonnenbrille ins Wasser gefallen. Das geht natürlich gar nicht ohne – und schwuppdiwupp hat unser ASC Mitglied Christian Fuchss seine Taucherausrüstung angelegt und die Brille aus der Schlei geborgen. Die Sicht war Mitte August recht schlecht – mehr als 10 cm war nicht. Zudem hat die Strömung die Brille versetzt.

Nach ca. 20 min hat Christian noch eine weitere Brille, die bereits nach nur 2 Monaten bepockt war, gefunden. Ende gut, Durchsicht gut 🙂

Sollte jemand einen Tauchauftrag haben, möge er sich an Christina Fuchss wenden. Er taucht bis 40 m und bis 1 Grad Celsius. Kontakt über den Hafenmeister oder 0174-7000890.