22. Mai 2022

Spanferkelessen 2020 & 2021 in 2022

Was lange währt, wird doppelt gut 🙂 Aufgrund der Corona-Pandemie war es die letzten beiden Jahre nicht möglich das Spanferkelessen durchzuführen – im Oktober 2021 mussten wir die Veranstaltung verschieben. Nun aber konnten wir die beiden letztem Spanferkel-Gewinner Andreas Ostermann und unseren Hafenmeister Barnie (Jörg Bahnsen) gebührend feiern.

Es wurden viele Gemeinsamkeiten der beiden „Ferkel“herausgestellt: beide sind Holzwürmer, beide sind seit 2014 im Club, beide kümmerst sich um die Gastlieger und beide haben es redlich verdient – denn es ist Auszeichnung den Spanferkelstander zu gewinnen.

Im Laufe des Abend, der erst weit nach Mitternacht endete, wurde das Spanferkel „Helga“ zugunsten der Jugendabteilung versteigert. Das letzte Gebot gab schließlich Ludwig Hinrichsen ab – nun geht die Saus-se im Hause Ludwig weiter.

Es war ein toller Abend mit leckeren Essen und tollen Gesprächen. Wir können uns auf einen neuen Spanferkelgewinner 2022 freuen!