4. März 2021

Dreist kommt nicht weiter

Ungläubige Blicke eines morgens beim Hundesparziergang: Auf der C-Brücke klafften große Lücken, es fehlten über 20 Bohlen. Diese wurden über Nacht gestohlen und einen Tag später über Ebay zum Kauf angeboten. Doch zum großen Glück gab es Zeugen, die den Ladevorgang in der Nähe des Clubgebäudes zufällig beobachtet haben. So konnte der (gutgläubige) Käufer recherchiert und der Dieb identifiziert werden.

Geplant war eigentlich die D-Brücke mit dem neuen Belag zu versehen, nun hat der Vorstand beschlossen, die „Vorarbeit“ zu nutzen und in dieser Saison die C-Brücke zu sanieren. Die Arbeiten begannen Anfang März und werden ca. 4 Wochen dauern. 2022 werden dann die Bohlen der D-Brücke mit den Gitterplatten ausgetauscht, so dass dann die gesamte ASC-Brückenanlage modernisiert worden ist.

Peter Boltz hat mit dem Käufer der Bohlen Kontakt aufgenommen, dieser war sofort bereit alle Bohlen zu behalten – und ordnungsgemäß zu bezahlen. Ende gut, alles gut.