13. September 2024

Speckregatta 2024

An dieses Wochenende werden wir uns noch lange erinnern (wollen): Denn es war nicht nur Regatta-Wochenende mit Partytime, nein, es war auch das so lang ersehnte Sommerwochenende mit fast 30 Grad! Und es war wohl auch das letzte dieser Art.

Fast 70 Boote buhlten an 2 Regattatagen und mehreren Starts um die Sieger in Ihren Gruppen und den Vereinsmeister. Am Sontag dann wurden dann das Blaue Band sowie das Blau-gelbe Band der Schlei ausgesegelt. Die Bahnen wurden verkürzt, da an beiden Tagen nur 5-8 kn Wind war.

Ein Höhepunkt war natürlich die Bekanntgabe des Spannferkelgewinners. Und es traf „jemand“ am Ruder, der dieses Jahr bereits sehr viel „Rudererfahrung“ hat: Thorsten Koschwitz. Er dirigierte die „Wanderer“, eine HR 37, von Vereinskollegen Hans Skrey sicher ins Ziel:-) Gut gemacht Thorsten – Du kannst auch anders:-)

Neue Vereinsmeisterin ist Cathleen Minners mit einer J70-Crew aus der JA, sie gewann nach spannenden Manövern zudem vor Henning Mittelmann auf seiner J70 auch noch das Blaue Band.

Das Blaugelbe Band, das schnellste Schiff – nicht ASC – hat Jan-Wilhelm Paulsen mit seinem 6er aus dem Vorjahr verteidigt!

Den Ancker-Cup (schnellstes Schiff nach YS) gewann Günter Langmark mit seiner „Sunrider“.

Allen Gewinnern herzlichen Glückwunsch und ein Danke-schön an alle Teilnehmer!

Wir freuen uns auf 2025!
-Der Vorstand-

Die Ergebnisse und Fotos findet Ihr hier: Klickmich…

Auf Wunsch schicken wir die Bilder auch in höherer Auflösung. Bitte Mail an: Clubdienst@arnissersegelclub.de