13. Mai 2022

Ansegeln 2022 – endlich wieder auf der Ostsee

Im Januar war daran kaum zu denken – zusammen Ansegeln. Doch nachdem die Brücke nun wieder klappt, hat es auch mit dem gemeinsamen Ansegeln geklappt:-)

10 Schiffe haben nach dem Flaggenhissen und der unterhaltsamen Ansprache unsere 1. Vorsitzenden Peter Boltz die 10.45 Uhr Brücke passiert – Richtung Damp. Und klar, das war die 1. Regatta des Jahres. Es gab Gewinner  – und etwas langsamere Schiffe (Achtung Insider: mit kurzem Mast)!

In Damp wurde zusammen Kaffee und Kuchen auf der Brücke eingenommen, danach ging es back to Schlei: Und die meisten Schiffe machten dann in bereits 2. oder 3. Reihe in Schleimünde fest.

Beim abendlichen Grillen wurde das ein oder andere Kaltgetränk verhaftet…so dass der Abend seinen Lauf nahm.

Das war ein toller Saisonauftakt, der Lust auf Meer macht!

Ahoi!